Donnerstag, 30. Juli 2009

Ein Hamburger in München

So dies wird ein kleines Tagebuch für die zurückgebliebenen, ich meine für die zuhaus gebliebenen ;) nicht böse sein.. Ich freu mich=) es ist jetzt gerade viertel nach 1 und ich habe gerade mit Flo mittag gegessen. Werde jetzt gleich mal los düsen in die Stadt und mir schon mal so ein bissl was anschauen. Erster Eindruck? In München kann man in die Vergangenheit reisen...ach nee..ich meiner mit der Vergangenheit reisen. Ich hab noch nicht geguckt, aber ich glaube die ziehen hier die U-Bahn noch mit Pferden..zumindest sehen die Waggongs so aus :D Bilder folgen =) aber sonst schon ganz nett hier..werde mir jetzt gleich die Innenstadt ansehen, aufdass ich die Demonstranten gegen die Veidigung der Polizisten nicht treffe..=) mal sehen Update gibts später nochmal=) viel spaß Daheim =)
Soooo da bin ich wieder..
Zweiter Eindruck :) München ist ja sowas von voll. Ich bin, diesmal in der Gegenwart(S-Bahn), in die Innenstadt gefahren. Am Marienplatz bin ich ausgestiegen und bin in die stickige, leicht schwüle Münchener Innestadt gegangen. Und da war dann auch schon Stop. Rings um mich rum nur Leute. Leute links, Leute Rechts und Mittendrin sind bestimmt hunderte Polizisten. Flo hatte mal wieder Recht. Die Vereidigung der Polizisten lockte neben vielen Touristen auch viele einheimische Schaulustige an. Direkt vor dem neuen, schönen Rathaus war eine Bühne aufgebaut auf der die "VIPs" die Vereidigung verfolgten. Wohl ein paar wichtige Bürger und Politiker Münchens. Naja soll mich nicht stören..ich will mir keine Polizisten anschauen, sondern die Münchener Innenstadt =) Na denn mal los, hab ich mir gedacht und mir den Weg durch die Menschenmassen gebahnt..Wohin genau? Keine Ahnung...erstmal drauf los gehen..Ich glaube ich bin 4 mal im Kreis gelaufen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Aber dann hatte ich schon ein wenig mehr Orientierung. Leider konnt ich den Damen aus, ich tipp mal Argentinien oder so, noch nicht sagen, wo der Starbucks ist, jetzt, da ich weiß wo das Hard Rock Café und das Hofbräuhaus ist, kann ich auch sagen wo das Starbucks ist. Schön waren heute vor allem die Frauenkirche, der alte Peter, und die Jesuitenkirche. Von innen und obendrauf. War heute auf dem alten Peter..ganz Oben=) von da aus hat man einen schönen Ausblick..mal sehen, wenn ich es hingebastelt bekomme, dann werde ich hier noch ein komplettes Panoramafoto einstellen. Werd ich mich heute abend mal dran machen. Nach dem ich über den Viktoalienmarkt geschlendert bin und einem netten Studenten noch den Tag gerettet habe und mich seiner Umfrage gestellt habe bin ich dann Richtung Hauptbahnhof geschlendert und dann wieder mit der S-Bahn zu Flo gefahren. Da sitzt ich nun und warte, dass Flo vielleicht noch Pause machen darf(eventuell um 7) ,um dann gemeinsam Abendbrot zuessen. Morgen dann der zweite Tag! Ich freu mich schon!

Nachtrag: Es sind nicht nur Deutsche Touristen, die in Addiletten rumlaufen =) Hab heute einen Engländer mit ihn gesehen :)
so nu aber =)

1 Kommentar:

  1. die alten U-Bahn-Waggons sind viel cooler als die neuen;-)
    Viel Spass in Muenchen, warst Du schon bei den Surfern am Eisbach?
    Gruessle
    Cordu

    AntwortenLöschen